Künstler

KÜNSTLER

RICK GARRETH

Josef Clemens

Organist, Pianist, Basso

Heinz-Josef Clemens ist Organist und Pianist. Er betätigt sich ausserdem als Chorleiter und ist Orgelwissenschaftler. Mit 11 Jahren begann seine musikalische Ausbildung: er bekam Klavierunterricht.


Von 1975 bis 1979 studierte er Kirchenmusik am St. Gregoriushaus in Aachen. Er machte erfolgreich seinen Abschluss des B-Examens für hauptamtliche Kirchenmusiker.
1979 bis 1984 erfolgte sein Studium an der Musikhochschule Rheinland - mit dem Abschluss als Instrumentalpädagoge.
Seit 1985 ist er ein viel beschäftigter Kirchenmusiker in Aachen, Tönisvorst und Mönchengladbach.


Neben seiner Tätigkeit als konzertierender Organist und Pianist widmet sich Josef Clemens der Orgelwissenschaft sowie der Erforschung der Orgelgeschichte.

Eintrittskarten-Reservierung

Reservieren Sie Ihre Karten jetzt!

Klicken Sie den Button und
füllen Sie das folgende Formular aus.

Sie können uns auch telefonisch kontaktieren:
+49 151 10239295